top of page

Beratung für Katzenneulinge

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich entschieden, dein Leben demnächst von Katzen bereichern zu lassen. Wenn du noch nie Katzen hattest und neu in dem Thema bist, dann ist das die richtige Beratung für dich.

Es gibt so viele Fragen, die sich stellen, wenn eine Katze einziehen soll. Sind Katzen wirklich Einzelgänger, oder soll ich doch lieber zwei adoptieren? Welche Ausstattung benötige ich? Reichen Kratzbaum, Klo und Futterschale? Und wie beschäftige ich die Katze. so dass sie zufrieden ist?

Diese und viele weitere Fragen klären wir im Beratungsgespräch. Ich erkläre dir, was deine Katze zum Glücklichsein benötigt und wie du das am besten umsetzt. Wenn du dich noch nicht für eine bestimmte Katze entschieden hast, besprechen wir auch, welche Katze am besten zu dir passen könnte. Nach dem Einzug stehe ich dir weiterhin mit Rat (und wenn du in München wöhnst auch Tat) zur Seite.

Die Erstberatung dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden.

 

Kitten Sleeping im Haustierbett

Zum Ablauf einer Beratung für Katzenneulinge

1. Kennenlerngespräch

Das Kennenlerngespräch dauert  ca. 10 Minuten und ist kostenlos. Wir besprechen kurz dein Anliegen, du schilderst mir eure Situation, und wir vereinbaren einen Termin.

2. Vorbereitung

Je nach Anliegen kann es hilfreich sein, wenn du mir Fotos oder Grundriss eurer Wohnsituation zur Verfügung stellst.

3. Beratungstermin

Der Beratungstermin dauert 1,5 bis 2 Stunden und kann online per Zoom oder Vorort bei euch stattfinden. Nach der Beratung bekommst du eine Zusammenfassung per Email zugesendet.

bottom of page